Einzelhandelsumsatz im Oktober gestiegen

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Oktober nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes 1,7 Prozent mehr um als im Vorjahresmonat.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Beide Monate hatten jeweils 26 Verkaufstage. Im Vergleich zum September 2014 lag der Umsatz im Oktober um 1,9 Prozent höher. Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Oktober 1,9 Prozent mehr um als im Oktober 2013. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten um 2,1 Prozent höher als im Vorjahresmonat.

Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde 1,1 Prozent mehr umgesetzt als im Oktober 2013. Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze 1,5  Prozent über den Werten des Vorjahresmonats. Von Januar bis Oktober 2014 wurde im deutschen Einzelhandel 1,3  Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum umgesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2014

Zur Startseite