Eishockey: Eisbären Berlin sind zum fünften Mal deutscher Meister

Die Eisbären Berlin sind zum fünften Mal deutscher Eishockey-Meister.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - In der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) konnten sich die Berliner am Dienstagabend gegen Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:4 (1:2, 2:0, 2:2) durchsetzen. Constantin Braun gelang in der 57. Minute das Siegtor vor 4.700 Zuschauern in der ausverkauften Wolfsburger Arena. In der maximal über fünf Spiele gehenden Serie konnten die Berliner bereits die ersten beiden Spiele gewinnen und benötigten somit nur noch einen Sieg für den Titelgewinn.

Die Eisbären waren bereits 2005, 2006, 2008 und 2009 deutscher Meister. Mit dem fünften Titel ziehen sie nun mit DEL-Rekordmeister Adler Mannheim gleich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2011

Zur Startseite