Eishockey: Seidenberg verhilft Boston Bruins zum Sieg

Der deutsche Eishockey-Nationalverteidiger Dennis Seidenberg hat die Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum 2:1-Sieg über die New York Rangers verholfen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Den Boston Bruins ist damit der Einzug in die Play-offs sicher. Mit seinem fünften Saisontor schoss Seidenberg das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Der Spieler feierte damit sein Comeback, nachdem er aufgrund der Infektion einer Schnittwunde pausieren musste.

Goalie Tim Thomas wehrte in den entscheidenden letzten Minuten des Spieles 33 Schüsse der angreifenden New York Rangers ab. Den Rangers fehlen vor dem regulären Saisonende nur noch zwei Punkte, um im Osten als Erster in die Meisterrunde zu gelangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite