Eishockey: Wolfsburg verliert erneut beim Spengler Cup

Beim traditionellen Spengler Cup in Davos hat der EHC Wolfsburg erneut eine Niederlage hinnehmen müssen.

Davos (dts Nachrichtenagentur) - Nach der 0:6-Auftaktpleite am Dienstag gegen die Kloten Flyers aus Zürich verloren die Deutschen am Mittwoch gegen Dinamo Riga aus Lettland mit 1:3 (0:2, 0:0, 1:1). Die Wolfsburger zeigten vor allem zu Beginn eine gute Leistung, konnten aber dennoch ihre Chancen nicht effizient nutzen. Lediglich Sebastian Furchner (54. Minute) traf zum späten Ehrentreffer.

In der übrigen Partie glänzten die Letten mit einer überzeugenden Leistung. Hier waren die Torschützen Frederic Warg (11.), Girts Ankipants (14.) und Roberts Bukarts (46.). Riga trifft nun im Halbfinale auf den Sieger des Zwischenrundenspiels Kloten gegen Vitkovice aus Tschechien.

Die letzte Chance auf das Erreichen des Halbfinales für Wolfsburg bietet sich am Donnerstag in der Zwischenrunde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2011

Zur Startseite