Eishockey-WM: Schweiz besiegt Slowenien mit 7:1

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft hat die Schweizer Nationalmannschaft in Stockholm Slowenien souverän mit 7:1 besiegt.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Trotz Startschwierigkeiten gewannen die Eidgenossen, die als Außenseiter in das Turnier gegangen waren, auch das vierte Spiel in Folge. Herausragender Spieler der Schweiz war Dennis Hollenstein. Der 24-Jährige erzielte je zwei Tore und Assists.

Die Mannschaft von Trainer Sean Simpson hatte sich zuvor schon gegen die Favoriten Schweden, Kanada und Tschechien durchgesetzt und ist somit so gut wie sicher für das Viertel-Finale der Weltmeisterschaft qualifiziert. Nach zwei freien Tagen müssen sich die Schweizer am Samstag als nächstes gegen Dänemark behaupten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite