Eishockey-WM: Schweiz qualifiziert sich fürs Viertelfinale

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki am Samstag Dänemark mit 4:1 besiegt und sich somit einen Platz im Viertelfinale gesichert.

Helsinki (dts Nachrichtenagentur) - Für die Eidgenossen war es bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel. Die Mannschaft von Trainer Sean Simpson steht somit erstmals seit drei Jahren wieder in der Runde der letzten Acht. Die Tore für die Schweizer erzielten Luca Cunti (2.), Ryan Gardner (32.), Reto Suri (44.) und Nino Niederreiter (55./PP).

Für die Dänen erzielte Nicklas Jensen (34.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. "Wir sind jetzt die Gejagten, alle wollen uns nun schlagen. Das wird für uns nicht einfach", so der Schweizer Coach Simpson.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2013

Zur Startseite