Eishockey-WM: Schweiz schlägt nach Schweden auch Kanada

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat nach ihrem 3:2-Sieg gegen Gastgeber Schweden mit einem 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen über Kanada für die nächste Überraschung bei der Weltmeisterschaft in Stockholm und Helsinki gesorgt.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - Die Eidgenossen waren am Sonntag durch einen Treffer von Denis Hollenstein im ersten Drittel in Führung gegangen, ehe Andrew Ladd und Matt Read für Kanada erfolgreich waren. Nino Niederreiter rettete mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich die Schweizer in die torlose Verlängerung. Die Entscheidung zugunsten der Eidgenossen fiel erst mit dem 16. Penalty: Nachdem Reto Suri seinen Versuch verwertet hatte, scheiterte Matt Duchene an Torhüter Martin Gerber, wodurch die Schweizer den Sieg gegen den Favoriten aus Nordamerika perfekt machten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2013

Zur Startseite