Eiskunstlauf: Savchenko und Szolkowy gewinnen Skate America

Das deutsche Duo Aljona Savchenko und Robin Szolkowy hat den Eiskunstlauf-Grand-Prix Skate America gewonnen.

Ontario (dts Nachrichtenagentur) - Im kalifornischen Ontario gewannen die Chemnitzer nach einem enttäuschenden Kurzprogramm zur Filmmusik von "Pina" den Paar-Wettbewerb. "Heute war es gut. Wir sind in unserer Vorbereitung noch nicht so weit", sagte Szolkowy.

Die dreifachen Weltmeister verwiesen die Konkurrenten aus China und Kanada trotz einer nicht ganz fehlerfreien Choreographie auf die weiteren Plätze. Für das Eiskunstlauf-Duo war es nach 2008 und 2010 bereits der dritte Triumph bei dem traditionellen Wettbewerb. Die Oberstdorfer Maylin Hausch und Daniel Wende könnten sich hingegen nicht weiter verbessern und mussten sich mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite