El Salvador: Mindestens 16 Menschen sterben bei Gefängnisbrand

In dem mittelamerikanischen Staat El Salvador sind bei einem Feuer in einem Jugendgefängnis in der Stadt Llobasco mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

San Salvador (dts Nachrichtenagentur) - Weitere 20 Verletzte seien nach Angaben des örtlichen "Roten Kreuz" in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert worden. Das Feuer sei am Mittwochmorgen um 5.20 Uhr Ortszeit ausgebrochen, so ein Sprecher. Ersten Berichten zufolge sei der Brand nicht auf einen Aufstand oder durch Brandstiftung entstanden.

Genaue Angaben zur Brandursache konnten bislang noch nicht gemacht werden. In dem Gefängnis nahe der Hauptstadt San Salvador befinden sich ausschließlich Kriminelle, die zum Zeitpunkt ihrer Straftat unter 18 Jahre alt waren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2010

Zur Startseite