Elektronik-Messe IFA öffnet für Besucher

Die Elektronik-Messe IFA hat am Freitag ihre Tore für Besucher geöffnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mehr als 1.400 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf 140.000 Quadratmetern. Bereits am Vormittag sind mehrere Tausend Gäste registriert worden. Im Mittelpunkt der Messe stehen Fernseher mit Internet-Anschluss, die Vernetzung unterschiedlicher Geräte sowie flache Tablet-Computer.

Bereits am Donnerstagabend hatte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) die Messe eröffnet und dabei die Chancen der Digitalisierung betont. "Wir sind alle Zeitzeugen einer Revolution, nämlich tatsächlich der digitalen Revolution", sagte er im Hinblick auf die Umbrüche in den arabischen Ländern. Bis zum letzten Messetag am Mittwoch erwarten die Veranstalter mehr als 220.000 Besucher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2011

Zur Startseite