Elfjährige tot in Parkhaus gefunden

In den Abendstunden des gestrigen Sonnabends ist die Leiche eines elfjährigen Mädchens in einem Parkhaus in der Emder Innenstadt gefunden worden.

Emden (dts Nachrichtenagentur) - Das Mädchen ist Polizeiangaben zufolge einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Eine Polizeisprecherin erklärte, dass die "Auffinde-Situation auf ein Gewaltverbrechen" hindeute. Die Identität des Mädchens wurde der Sprecherin zufolge mittlerweile geklärt.

Demnach stammt die Elfjährige aus Emden. Nähere Einzelheiten zu den Hintergründen der Tat wollte die Polizeisprecherin nicht nennen und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Oberstaatsanwalt Bernhard Südbeck bestätigte am Sonntagnachmittag im niedersächsischen Aurich, dass das Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sei.

Südbeck zufolge ist die Leiche des Mädchens bereits obduziert worden. Zu der Frage, ob es sich um ein Sexualverbrechen handele, wollten sich weder der Oberstaatsanwalt noch die Polizeisprecherin äußern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2012

Zur Startseite