Elton John wegen Atemwegsinfektion im Krankenhaus

Der britische Sänger Elton John ist wegen einer Atemwegsinfektion vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten am Donnerstag übereinstimmend mehrere US-Medien. Demnach unterzog sich der 65-Jährige am Mittwoch im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles einer Reihe von Tests, anschließend wurde er wieder entlassen. Die Ärzte hätten dem Sänger geraten, in den nächsten sieben Tagen bei keinem Konzert aufzutreten.

Vier Konzerte in Las Vegas wurden daraufhin abgesagt. Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Millionen Singles zählt Sir Elton John seit den frühen siebziger Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2012

Zur Startseite