Ende von "Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk "wirklich getroffen"

Der frühere Moderator der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?", Thomas Gottschalk, bedauert das Ende der Fernsehsendung: "Die Nachricht, dass `Wetten, dass..?"` eingestellt wird, hat mich wirklich getroffen", sagte Gottschalk der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe). "Ich kann das nur mit einem etwas kitschigen Vergleich erklären: `Wetten, dass..?"` war die große Liebe meines Lebens." Gottschalk, der die Fernsehsendung in 24 Jahren 151-mal moderierte, habe die Unterhaltungsshow "aus guten Gründen verlassen" und gehofft, "sie würde mit einem anderen glücklich werden und in neuem Glanz erstrahlen". Zu der Frage, wer Schuld an der Entwicklung von "Wetten, dass..?" habe, erklärte Gottschalk: "Jeder dahergelaufene Online-Blogger gibt jetzt seinen Senf zu diesem Thema und betreibt ungebeten Ursachenforschung. Ich nicht. An Entwicklungen trägt niemand die Schuld."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2014

Zur Startseite