Energie-Agentur: Regierung muss Elektromobilität stärker fördern

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur (dena), Andreas Kuhlmann, fordert die Bundesregierung auf, mehr für die Förderung der Elektromobilität zu tun.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der aktuelle politische Rahmen ist für das, was jetzt ansteht, nicht geeignet", schreibt Kuhlmann in einem Beitrag für den "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Er forderte unter anderem eine Kaufprämie für E-Autos. "Aktuell herrscht eine Wartehaltung, die der Marktentwicklung sehr schadet", warf Kulmann den beteiligten Bundesministerien vor.

"Mit einem klaren Ziel vor Augen macht eine Kaufprämie durchaus Sinn. Ohne sie wird es wohl schwierig, die gesetzten Ziele auch nur ansatzweise zu erreichen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2016

Zur Startseite