Energiepolitik: Roth fordert Ausbau von Stromtrassen

Die Grünen-Vorsitzende, Claudia Roth, hat ihre Partei aufgefordert, für den Ausbau von Stromtrassen, Speicherkapazitäten und dort wo nötig auch für neue Gaskraftwerke einzutreten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Ostsee-Zeitung" sagte Roth: "Mit dem gleichen Engagement, mit dem die Grünen jahrzehntelang gegen Atomkraft und für die Energiewende gekämpft haben, kämpfen sie für den schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien, für neue Stromtrassen, etwa von Windkraftanlagen in Nord- und Ostsee nach Süddeutschland, und für dezentrale Versorgungsmodelle. Das müssen wir, sonst gefährden wir den notwendigen Umbau und wären nicht glaubwürdig." Am Sonnabend findet in Berlin ein außerordentlicher Bundeskongress der Grünen zur Energiewende statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2011

Zur Startseite