Energiewende: SPD-Vize fordert Machtwort Merkels zu Seehofer

In der Großen Koalition wird der Streit um den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer und seine Forderung nach teilweiser Neuverhandlung der Energiewende immer heftiger: "Ich gehe davon aus, dass Frau Merkel ihn zur Ordnung ruft – so wie in früheren Fällen auch", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Indirekt sprach der SPD-Vize dem bayerischen Ministerpräsidenten sogar die Regierungsfähigkeit ab. "Seehofer hat nur die bayerischen Kommunalwahlen im Blick. Der Rest ist ihm egal. So kann man nicht seriös regieren", kritisierte Stegner. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer wies die Kritik an Seehofer zurück und forderte im Gegenzug von der SPD-Spitze ein Ende der Attacken. "SPD-Chef Gabriel muss seine Leute in den Griff kriegen, sonst werden die Angriffe auf Horst Seehofer zur dauerhaften Belastung für die GroKo", sagte Scheuer der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2014

Zur Startseite