Energiewende alarmiert Sozialpartner

Die Sorge um eine aus dem Ruder laufende Energiewende alarmiert Wirtschaft und Gewerkschaften.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wollen die Verbände in einer Aktion auf Fehlentwicklungen bei der Energiewende hinweisen. Für die Zeit nach der Bundestagswahl seien gemeinsame Auftritte geplant, um auf die Gefahren für den Industriestandort Deutschland aufmerksam zu machen, hieß es übereinstimmend in den Organisationen. Anlass für die gemeinsame Initiative sei die wachsende Sorge über schlechtere Standortbedingungen.

Viele Unternehme seien wegen steigender Energiepreise verunsichert und fordern eine grundlegende Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2013

Zur Startseite