England: Autofahrer tippt auf Laptop und trinkt gleichzeitig Kaffee

Bei einer Polizeikontrolle in der englischen Grafschaft Hampshire ist ein Autofahrer durch besonders rücksichtsloses Verhalten aufgefallen.

Winchester (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, notierte der Mann während der Fahrt Antworten zu einem Radioquiz auf seinem Laptop und trank gleichzeitig Kaffee. Neben Autofahrern, die mit ihren Handys telefonierten, wurde nach Polizeiangaben zudem ein Mann angehalten, der sich eine Birne mit dem Messer klein schnitt. "Diese Razzia sollte eine klare Warnung an Autofahrer sein", so ein Polizeisprecher.

Während der einwöchigen Kontrolle wurden insgesamt 84 Autos angehalten, 65 Autofahrer wurden bestraft. Davon nutzten 39 ihr Handy während der Fahrt, während 26 anderweitig abgelenkt waren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite