England: Hebamme bringt eigenes Kind mit Handspiegel zur Welt

In der englischen Grafschaft Kent hat eine Hebamme ihr eigenes Kind allein mit der Hilfe eines Handspiegels zur Welt gebracht.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie die BBC berichtet, war die 28-jährige Frau gerade von der Arbeit in einem Krankenhaus nach Hause gekommen, als plötzlich frühzeitig die Wehen einsetzten. Da keine Zeit mehr blieb, in eine Klinik zu fahren, legte sich die Hebamme geistesgegenwärtig in eine Badewanne und sah mit einem Handspiegel nach, wie weit die Geburt fortgeschritten war. Ihr Mann zog unterdessen los um Hilfe zu holen.

"Es ging alles sehr schnell und kam sehr plötzlich", berichtet die 28-Jährige. Das Baby ist trotz der ungewöhnlichen Umstände und der frühen Geburt wohlauf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite