England: Mann erhält Arbeitsverbot wegen Übergewicht

In Großbritannien ist ein 191 Kilogramm schwerer Mann von Ärzten als zu schwer zum Arbeiten eingestuft worden.

Midlands (dts Nachrichtenagentur) - Er stelle eine Gefahr für seine Kollegen dar, da er sie bei einem Sturz zerquetschen könnte. Der 51-Jährige aus dem westenglischen Staffordshire arbeitete bis zum Oktober 2009 als Monteur, berichten lokale Medien. Er stimmte allerdings einer Entlassung zu, als Versicherungsexperten feststellten, dass sein Gewicht ein erhebliches Risiko für sich und seine Arbeitskollegen darstellte.

Der Mann sollte eigentlich Erwerbsunfähigkeitsrente erhalten, doch die britischen Behörden entschieden schließlich, er sei fit genug um zu arbeiten. Daher muss er nun, trotz ärztlichem Attest, Arbeitslosengeld beantragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2010

Zur Startseite