England: Schule verbietet Röcke als Uniform

In der britischen Stadt Ipswich in der Grafschaft Suffolk hat eine Schule Röcke als Teil der Schuluniform verboten.

Ipswich (dts Nachrichtenagentur) - Die Schule musste wiederholt Mädchen nach Hause schicken, da diese entweder "unpassende" Röcke an hatten oder diese an der Taille hochgerollt hatten, um sie kürzer zu machen. Demnach sollen von nun an alle 1.700 Schüler und Schülerinnen Hosen tragen. "Mit der neuen Hosen-Politik können die Lehrer ihre Zeit wieder voll für den Unterricht verwenden", so der Direktor.

Außerdem sei man nicht die erste lokale Schule, die ein Rock-Verbot eingeführt habe. Von deren Seite habe man nur positive Erfahrungen gemacht. Bis jetzt hätten sich auch nur zwei Eltern über die neue Kleiderordnung beschwert, so der Direktor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2011

Zur Startseite