Englands Kapitän Ferdinand fällt für Fußball-WM aus

London (dts Nachrichtenagentur) - Ein weiterer Star der englischen Premier League, Rio Ferdinand, fällt für die Fußball-WM in Südafrika aus.

Der Kapitän der englischen National-Elf kann verletzungsbedingt nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft antreten. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) berichtet, habe sich der Innenverteidiger beim Training der englischen Nationalmannschaft eine Verletzung am linken Knie zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach der Untersuchung verließ er auf Krücken das Krankenhaus.

"Es ist natürlich eine schlechte Nachricht und jeder im Team ist traurig. Jedem in der Mannschaft tut es für Rio leid", so der englische Trainer Fabio Capello. Für den verletzten Ferdinand hatte Capello Michael Dawson nachnominiert.

Auch Afrikas Top-Star Didier Drogba droht das Aus für die Weltmeisterschaft. Nach Michael Ballack und Michael Essien hat sich mit Drogba der dritte Chelsea-Spieler verletzt. Der Stürmer der Elfenbeinküste brach sich bei einem Testspiel den Ellenbogen.

Sein Verband hofft aber noch auf eine Teilnahme Drogbas am WM-Turnier.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2010

Zur Startseite