Englischer Ligapokal: Liverpool nach Remis gegen ManCity im Finale

Im Halbfinal-Rückspiel des englischen Ligapokals hat sich der FC Liverpool von Manchester City mit 2:2 (1:1) getrennt und somit den Einzug ins Finale gesichert.

Liverpool (dts Nachrichtenagentur) - Das Hinspiel hatten die "Reds" mit 1:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit stand Liverpool zunächst sehr kompakt in der Defensive und lauerte auf Konterchancen. Die "Citizens" hingegen taten sich schwer echte Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff ging Manchester schließlich durch Nigel de Jong (31.) in Führung. Liverpool gelang jedoch der schnelle Gegenschlag durch Steven Gerrard (40./FE). Im zweiten Durchgang blieben die "Reds" durch Konter gefährlich, das Tor fiel aber auf der Gegenseite durch City-Stürmer Edin Dzeko (67.).

Liverpool gelang der erneute schnelle Ausgleich durch Craig Bellamy (74.) und die Verteidigung des 2:2 bis zum Schlusspfiff. Im Finale des Carling Cups trifft Liverpool am 26. Februar im Londoner Wembley-Stadium auf den Zweitligisten Cardiff City.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite