Englischer Nationaltrainer Capello erklärt Rücktritt

Der Trainer der englischen Fußballnationalmannschaft, Fabio Capello, hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der nationale englische Fußballverband am Mittwochabend mit. Hintergrund des Rücktritts des 65-jährigen Italieners ist der Streit um die Absetzung von John Terry als Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Capello war seit 2008 Trainer der "Three Lions".

Sein Vertrag lief eigentlich noch bis nach Ende der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Als Nachfolger des Italieners wurde zuletzt bereits der Coach der Tottenham Hotspur, Harry Redknapp, ins Gespräch gebracht. Die englische Verband will sich am Donnerstag auf einer Pressekonferenz zu dem Rücktritt und womöglich auch zu einem Nachfolger äußern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2012

Zur Startseite