Entführter afghanischer Diplomat freigelassen

Der vor zwei Jahren in Pakistan entführte afghanische Diplomat Abdul Khaliq Farahi ist am Sonntag freigelassen worden.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Regierungsangaben zufolge, wurde Farahi den Behörden in der ostafghanischen Provinz Khost übergeben. Er befinde sich in einem guten gesundheitlichen Zustand, teilte der Sicherheitsdirektor der Provinz Khost mit. Nähere Einzelheiten über die Modalitäten der Freilassung wurden indes nicht genannt.

Im September 2008 wurde der Diplomat von Bewaffneten nahe des pakistanischen Peschawar entführt und festgehalten. Die afghanischen Behörden hatten vermutet, dass Farahi von Regierungsgegnern entführt und in einer pakistanischen Stammesregion nahe der afghanischen Grenze festgehalten wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2010

Zur Startseite