Entlaufene Kuh "Yvonne" in Bayern eingefangen

Kult-Kuh "Yvonne", die am 24. Mai ausgerissen ist und sich seither im Wald versteckte, wurde endlich gefangen.

Mühldorf/Inn (dts Nachrichtenagentur) - Ein Landwirt entdeckte "Yvonne" bereits am Dienstagabend bei Eigelsberg (Ampfing) - rund 10 Kilometer von der Stelle entfernt, wo die Kuh abgehauen ist. Das berichtet "Bild.de". Der Landwirt wollte routinemäßig den Zaun einer Kuhweide kontrollieren.

Plötzlich stand "Yvonne" davor. Der Bauer öffnete das Gatter - und "Yvonne" lief hinein. Inzwischen haben das Landratsamt Mühldorf/Inn und das Gut Aiderbichl gegenüber "Bild" bestätigt, dass es sich bei der eingefangenen Kuh um "Yvonne" handelt.

Hans Wintersteller von Gut Aiderbichl: "Wir haben die Nummer auf der Ohrmarke überprüft. Es ist die Richtige. Außerdem hat die Kuh genau so ein abgestoßenes Horn, wie unsere Yvonne."

Kuh "Yvonne" wird ihren Lebensabend nun auf Gut Aiderbichl in Deggendorf verbringen. Die Tierschutz-Initiative hatte die Kuh gekauft, nachdem sie ihrem Bauern weggelaufen war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2011

Zur Startseite