Entscheidung für NRW: Druck auf Röttgen wächst

In der Union wächst der Druck auf den nordrhein-westfälischen CDU-Spitzenkandidaten Norbert Röttgen weiter, auch im Falle einer Wahlniederlage in Düsseldorf zu bleiben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vizechef der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Fuchs (CDU), riet Röttgen in der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe), sich die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner zum Vorbild zu nehmen. Das Beispiel Klöckner habe gezeigt, "dass es sich lohnt, sich voll auf ein Land zu konzentrieren". Fuchs betonte weiter: "Das wird sich für Klöckner rechnen, und das wünsche ich Norbert Röttgen auch."

Klöckner hatte als CDU-Spitzenkandidatin ihr Amt der parlamentarischen Staatssekretärin in Berlin aufgegeben und war im vergangenen Jahr ganz nach Mainz gewechselt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite