Entwarnung nach Ebola-Verdacht am Münchener Hauptbahnhof

In München hat es nach einem Ebola-Verdachtsfall am Hauptbahnhof Entwarnung gegeben.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Verdacht auf Ebola habe sich nicht bestätigt, wie eine Polizeisprecherin unter Berufung auf das örtliche Gesundheitsamt am Freitag erklärte. Zwei aus Somalia stammende Männer mit für Ebola typischen Symptomen waren am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr von der Polizei im Hauptbahnhof aufgegriffen worden, wie die Münchener "Abendzeitung" berichtet. Einer der beiden klagte demnach über starke Übelkeit und soll sich mehrmals übergeben haben.

Der Hauptbahnhof war daraufhin komplett abgesperrt worden, die Bundespolizei mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2014

Zur Startseite