Eröffnungstermin für Hauptstadtflughafen im März 2013 "noch nicht vom Tisch"

Der Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg im März 2013 ist doch noch nicht vom Tisch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit erklärte, der Berliner Senat habe eine Eröffnung des Flughafens im März 2013 noch nicht aufgegeben. Berichte über andere Eröffnungstermine seien Spekulationen. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet, dass der Hauptstadtflughafen erst im Frühjahr 2014 und damit ein Jahr später als zuletzt geplant eröffnet werden soll.

Das Blatt hatte sich dabei auf Informationen aus Aufsichtsratskreisen und beteiligten Firmen berufen. Die Grünen forderten daraufhin eine Regierungserklärung von Wowereit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2012

Zur Startseite