Erdbeben auf den Philippinen fordert Todesopfer

Das Erdbeben auf den Philippinen hat mindestens vier Todesopfer gefordert.

Manila (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Fernsehsender ABC-CBN am Dienstagmorgen. Die ums Leben gekommenen Personen sollen beim Einsturz eines Gebäude in der Stadt Cebu verunglückt sein. Es wird damit gerechnet, dass die Opferzahl noch weiter steigt.

Laut weiterer Berichte soll vielfach der Strom aufgefallen sein. Urlauber berichteten davon, dass in einem Hotel-Swimmingpool das Wasser übergeschwappt sei. Das Epizentrum lag mitten auf der Insel Bohol, die auch bei Touristen beliebt ist.

Allein diese Insel rund 1,2 Millionen Einwohner, das Beben war aber auch auf anderen Inseln deutlich spürbar. Es hatte nach ersten Angaben eine Stärke von etwa 7,0 bis 7,4 und ereignete sich um 8:12 Uhr Ortszeit (2:12 Uhr deutscher Zeit).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2013

Zur Startseite