Erdrutsch in China fordert mindestens vier Tote

Im Südwesten Chinas sind bei einem Erdrutsch am späten Mittwochabend mindestens vier Menschen getötet worden.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - 44 weitere Personen werden nach Angaben der örtlichen Behörden noch vermisst. Bislang konnten 23 der insgesamt 71 Verschütteten geborgen werden. Unterdessen wird unter Hochdruck an der Reparatur der Stromversorgung und des Telekommunikationssystems in der Region in der Provinz Yunnan gearbeitet.

Die genaue Ursache des Erdrutsches ist noch unklar. Experten gehen davon aus, dass die Dürre, die von September letzten Jahres bis März andauerte, zusammen mit den starken Regenfällen des Sommers die Wahrscheinlichkeit für Erdrutsche oder Stein- und Schlammlawinen erhöhen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2010

Zur Startseite