Erfolgreicher Weltrekordversuch an der Zugspitze

An der Zugspitze hat der Seilläufer Freddy Nock am Samstagnachmittag erfolgreich einen zweiten Weltrekordversuch gewagt.

Garmisch-Partenkichen (dts Nachrichtenagentur) - Der 46-Jährige lief auf einem 50 Millimeter dünnen Tragseil der Gletscherbahn Richtung Gipfel. Dafür benutzte der Schweitzer weder eine Sicherung noch eine Balancierstange. Ziel war es, mindestens einen Kilometer Richtung Gipfel zu schaffen und eine Höhendifferenz von 348 Metern zu überwinden, bei einer Steigung von bis zu 57 Prozent.

Der Schweizer schaffte die Strecke schon einmal vor zwei Jahren. Damals benutze er allerdings eine Balancierstange. Mit seinem zweiten erfolgreichen Versuch, sicherte er sich einen weiteren Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2011

Zur Startseite