Ergo-Chef Oletzky: 500 Kündigungen wegen Affären

Wegen der Affären um Reisen und Riester-Verträge haben 500 Kunden der Ergo gekündigt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Verloren haben wir mit konkretem Bezug darauf etwa 500 Kunden", sagte Ergo-Chef Torsten Oletzky der "Rheinischen Post". Zum Stand der internen Ermittlungen sagte er: "Wir haben jetzt einen ersten Zwischenbericht der Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers erhalten. Anfang August rechnen wir mit dem Abschlussbericht."

Von falschen Angaben in Riester-Verträgen sind 12.000 Kunden betroffen. "Nach unseren Erkenntnissen sind rund 12.000 Kunden betroffen, aber sie sind nicht geschädigt", sagte Oletzky. Die Ergo werde den Fehler beheben.

"Die Kunden bekommen so am Ende mehr, als wenn das korrekte Formular verwendet worden wäre."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2011

Zur Startseite