Ermittler: Möglicherweise weiterer Anschlag in Frankreich verhindert

Durch die Razzia in Saint-Denis bei Paris am Mittwoch ist möglicherweise ein weiterer Anschlag verhindert worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Bei dem Einsatz sei eine Terrorzelle ausgeschaltet worden, die zu einer Aktion bereit gewesen sei, teilte der Pariser Staatsanwalt François Molins mit. Die Gruppe sei schwer bewaffnet und gut organisiert gewesen. Bei dem Einsatz waren acht Personen festgenommen worden, zwei Menschen kamen ums Leben.

Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschlagsserie vom Freitag sei nicht unter den Festgenommenen, so Molins. Zur Identität der Toten könne er noch keine Angaben machen. Die "Washington Post" berichtet unterdessen unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass der mutmaßliche Organisator der Attentate tot sei.

Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2015

Zur Startseite