Ermittler beginnen mit Untersuchung der "Norman Atlantic"

Ermittler haben mit der Untersuchung des Wracks der Fähre "Norman Atlantic" begonnen.

Brindisi (dts Nachrichtenagentur) - Unter anderem sollen die Brandursache ermittelt und die Sicherheitsvorkehrungen an Bord überprüft werden, berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Bereits am Freitag war der Fahrtenschreiber geborgen worden, dieser soll nun ausgewertet werden. Bei dem Brand auf der Fähre am Sonntag waren mehrere Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine Deutsche.

Die genaue Zahl der Vermissten ist noch unklar, da die Betreiber des Schiffes keine genaue Passagierliste vorlegen konnten. Die Behörden halten es für möglich, dass im Inneren des Schiffs weitere Leichen entdeckt werden. Die italienische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen mehrfacher Körperverletzung und fahrlässiger Tötung auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2015

Zur Startseite