Ermittler finden bei Salafisten-Zelle noch mehr gefährliche Chemikalien

Ermittler haben am Freitagnachmittag in der Bonner Wohnung eines Salafisten, der mit drei weiteren Männern einen Anschlag auf Mitglieder der rechtsextremistischen Splitterpartei Pro NRW geplant haben soll, eine weitere verdächtige Substanz gefunden.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Ein Spezialist des Landeskriminalamtes stellte eine Chemikalie sicher, die noch vor Ort kontrolliert gesprengt wurde, wie die Polizei mitteilte. Worum es sich bei der Substanz handele, sei noch nicht klar und müsse erst noch untersucht werden. Laut "Spiegel Online" werde der Fund aber als "sehr brisant" eingeschätzt.

Zuvor wurden in einer Wohnung bereits Ammoniumnitrat, eine geladene Pistole, drei Gasrevolver, eine schusssichere Weste und ein Teleskopschlagstock gefunden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite