Ermittler wollen Zusammenhang zwischen Schweizer Amoklauf und Vierfachmord bei Annecy prüfen

Nach der Schießerei in einem Schweizer Bergdorf mit drei Toten wollen Ermittler aus Frankreich einen möglichen Zusammenhang mit dem Vierfachmord bei Annecy vom Herbst 2012 prüfen.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge sei eine entsprechende Anfrage aus Frankreich bei der Polizei im schweizerischen Sitten eingegangen. Angeblich passe der Mann, der am Donnerstag in dem Dorf Daillon im Kanton Wallis drei Frauen erschossen hatte, in das Täterprofil für den Vierfachmord in den Alpen. Der 33-jährige Täter, der bei seiner Festnahme angeschossen wurde, liegt allerdings noch auf der Intensivstation.

Im September 2012 war ein Parkplatz in der Nähe von Annecy Schauplatz eines Vierfachmordes, bei dem ein 50 Jahre alter Brite mit Wurzeln im Irak, seine Frau und seine Schwiegermutter sowie ein Fahrradfahrer aus Frankreich erschossen wurden. Die siebenjährige Tochter der Familie wurde angeschossen und schwer verletzt, ihre vierjährige Schwester konnte sich verstecken und überlebte körperlich unverletzt. Annecy ist nur rund 100 Kilometer Luftlinie von Daillon entfernt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2013

Zur Startseite