Ermittlungsergebnis: Brand in Backnang vermutlich durch Bewohner selbst ausgelöst

Die Brandkatastrophe in Backnang, bei der eine 40-jährige türkischstämmige Frau und sieben ihrer Kinder ums Leben kamen, ist vermutlich durch einen Bewohner selbst ausgelöst worden.

Backnang (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitteilten, würden die Spuren auf einen Schwelbrand mit Übergang in einen offenen Flammenbrand hinweisen. An der Couch, wo das Feuer ausgebrochen war, war keine Elektrik vorhanden. Ein technischer Defekt könne daher ausgeschlossen werden.

Jedoch wurden auch keine Spuren für eine absichtliche Brandlegung gefunden. Auch Hinweise auf Brandstiftung von außen hätten sich nicht ergeben. Es werde daher von einer versehentlichen Brandverursachung ausgegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2013

Zur Startseite