Erneut Razzien in der Rockerszene

In drei Bundesländer hat die Polizei am Mittwoch erneut Razzien bei der Rockergruppe Hells Angels durchgeführt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der Polizei Berlin mitteilte, kam es jedoch zu keiner Festnahme. Mit dem Einsatz in Brandenburg, Sachsen und Baden-Württemberg sollten Beweismaterialien sichergestellt werden. Dabei wurden Wohnungen und Vereinsräume in Eberswalde, Cottbus, Britz in Brandenburg, Chemnitz, Dresden, Bautzen sowie Karlsruhe durchsucht.

Bereits in den letzten Wochen kam es zu Razzien in der Rockerszene, die sich allerdings auf den Großraum Berlin beschränkten. Nachdem im Mai ein Verbot gegen die Hells Angels Berlin City ausgesprochen wurde, will die Polizei nun verhindern, dass sich die Rocker in anderen Städten ausbreiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2012

Zur Startseite