Erneut Zusammenstöße bei Protesten in Hongkong

Bei Protesten in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong ist es am Sonntagabend erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen.

Hongkong (dts Nachrichtenagentur) - Zahlreiche Menschen seien verletzt worden, als Polizisten versucht hätten, die Demonstranten an der Stürmung des Regierungsviertels zu hindern, berichtet die "South China Morning Post" auf ihrer Internetseite. Mehrere Demonstranten seien festgenommen worden. In Hongkong kommt es seit Monaten zu Demonstrationen für mehr Demokratie.

Zu den Forderungen gehören unter anderem eine freie Wahl des Verwaltungschefs im Jahr 2017 und geringerer politischer Einfluss Pekings. Am Mittwoch hatte die Polizei zwei Anführer der von Studenten angeführten Bewegung festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2014

Zur Startseite