Erneut israelische Luftangriffe und Raketenbeschuss aus Gaza

Die israelische Armee hat auch in der Nacht zum Samstag wieder Luftangriffe gegen den Gazastreifen geflogen.

Gaza (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) wurde damit auf Raketenbeschuss durch die Hamas reagiert. Am späten Freitagabend hätten Terroristen 61 Raketen auf Israel abgefeuert, von denen 43 eingeschlagen seien. Im Gegenzug seien 33 Terrorziele im Gaza-Streifen angegriffen worden.

Nach Angaben eines Sprechers des palästinensischen Gesundheitsministeriums sollen durch die israelischen Luftangriffe mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen und etwa 30 weitere verletzt worden sein. Seit dem Ende einer dreitägigen Waffenruhe am Freitagmorgen sind die Gefechte fortgesetzt worden. Die Verhandlungen um eine Verlängerung der Feuerpause waren zuvor gescheitert.

Seit Beginn der israelischen Militäroffensive am 7. Juli sind mehr als 1.900 Palästinenser getötet worden. Auf israelischer Seite gab es knapp 70 Todesopfer, darunter drei Zivilisten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2014

Zur Startseite