Erste Durchsuchungen bei deutschen Steuerflüchtlingen

Auf der Jagd nach deutschen Steuerflüchtlingen, die ihr Geld bei einer Tochter der britischen Großbank HSBC in Luxemburg angelegt haben, gab es am Freitag erste Durchsuchungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bei den Razzien wurden zeitgleich mehrere Standorte einer Vermögensberatung in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg durchsucht, bestätigte Bernd Bienioßek von der federführenden Staatsanwaltschaft Bochum "Bild am Sonntag". Nach Informationen von "Bild am Sonntag" handelt es sich um die Düsseldorfer VM Vermögensmanagement. In dem zur August von Finck-Gruppe gehörenden Unternehmen, das nach eigenen Angaben ein Anlagevolumen von deutlich über zwei Milliarden Euro betreut, ist laut Ermittlerkreisen umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden.

Die VM Vermögensmanagement war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2011

Zur Startseite