Erste Rufe nach Bundesverdienstkreuz für Lena und Stefan Raab

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem deutschen Sieg beim Grand Prix in Oslo haben Politiker von CDU und FDP das Bundesverdienstkreuz für Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab gefordert.

Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Missfelder, sagte der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert. Ich schlage dem Herrn Bundespräsidenten deshalb beide für das Bundesverdienstkreuz vor." CDU-Medienexperte Marco Wanderwitz sagte der "Bild-Zeitung", beide hätten in Europa beeindruckt und sollten deshalb das Verdienstkreuz erhalten.

FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken: "Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2010

Zur Startseite