Erste vegetarische McDonald`s-Filiale in Indien geplant

In Indien will die internationale Fastfoodkette McDonalds ihre erste vegetarische Filiale eröffnen.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Das kündigte der zuständige Manager für Nordindien am Dienstag an. Viele Inder seien Vegetarier und so stünden die Chancen auf Erfolg gut. In der Nähe des Goldenen Tempels in Amristar sei die Eröffnung des Geschäfts für Mitte 2013 geplant.

Die beiden indischen Hauptreligion verbietet den Genuss von bestimmten Fleischsorten. Muslime dürfen kein Schweinefleisch essen, Hindus meiden Rindfleisch. Das Fastfood-Unternehmen ist dafür bekannt sein Angebot auf regionale Gegebenheiten anzupassen.

Die bisher 271 Filialen in Indien bieten bereits vergleichsweise viele vegetarische Gerichte an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite