Erster Gewinner des Eurojackpots kommt aus NRW

Ein Mann aus dem Ruhrgebiet ist der erste Gewinner des Eurojackpots.

Münster (dts Nachrichtenagentur) - Wie Westlotto in Münster am Samstag mitteilte, gingen an den Spieler aus der Gegend um Gelsenkirchen und Recklinghausen bei der Ziehung am Freitag 19 Millionen Euro. Nun muss sich der glückliche Gewinner nur noch bei der zuständigen Lottogesellschaft melden, um das Geld mit nach Hause nehmen zu können. "Angesichts der Gewinnsumme machen wir uns da allerdings keine großen Sorgen", sagte Westlotto-Geschäftsführer Theo Goßner.

Damit wurde der im März neu gestartete Eurojackpot erstmals geknackt. Er kann in Dänemark, Finnland, Slowenien, Italien, den Niederlanden, Estland und Deutschland gespielt werden. Dabei werden zunächst fünf Zahlen aus 50 sowie ergänzend zwei Eurozahlen aus acht gezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2012

Zur Startseite