Erster Saisonsieg für Alberto Contador

Der spanische Rad-Profi Alberto Contador hat bei der dritte Etappe der Tour de San Luis in Argentinien seinen ersten Saisonsieg eingefahren.

Mirador del Potrero (dts Nachrichtenagentur) - "Das war ein ziemlich unerwarteter Sieg für mich", sagte Contador im Ziel in Mirador del Potrero. Obwohl Contador erst wieder seit Mitte Dezember trainiert, zeigte er sich in Bestform und verwies den US-Rad-Profi Levi Leipheimer auf den zweiten Platz. Der Deutsche Stefan Schumacher wurde Tagesvierter.

Ob Contador allerdings die Tour de San Luis bis zum Ende am 29. Januar durchfahren kann, hängt von seinem Urteil durch den Internationalen Sportgerichtshof ab. Nach mehrfacher Verschiebung wird das Urteil nun für Ende Januar erwartet. Bei einem Schuldspruch wäre Contador sofort gesperrt.

Bei Contador wurde bei der Tour 2010 das verbotene Kälbermastmittel Clenbuterol nachgewiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2012

Zur Startseite