Erstes Todesopfer nach EHEC-Infektion

Der lebensgefährliche Darmkeim EHEC, der sich in Deutschland offenbar immer weiter ausbreitet, hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie das niedersächsische Gesundheitsministerium in Hannover am Dienstag mitteilte, starb eine 83-jährige Frau im Landkreis Diepholz bereits am vergangenen Samstag an den Folgen der Krankheit. Das habe eine Labor-Analyse ergeben. Die Frau sei bereits seit dem 15. Mai in stationärer Behandlung gewesen.

Die Verbreitung des Darmkeims gibt den Experten unterdessen weiter Rätsel auf. Medienberichten zufolge sollen bereits mehr als 300 bestätigte Erkrankungen oder Verdachtsfälle registriert worden seien. Vor allem Bundesländer in Norddeutschland meldeten besonders viele Fälle.

Wie das Gesundheitsministerium in Kiel am Montag mitteilte, habe sich die Zahl der Verdachtsfälle in Schleswig-Holstein innerhalb eines Tages mehr als verdoppelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2011

Zur Startseite