Erstes veganes Café in Frankfurt eröffnet

In Frankfurt hat seit April das erste vegane Café der Stadt geöffnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe mich immer gewundert, warum es in Frankfurt keine rein veganen Läden gibt. Für einen Veganer ist es einfach das schönste, in ein Lokal zu gehen und einfach bestellen zu können, ohne nachfragen oder sich erklären zu müssen", sagte Café-Besitzerin Anna Prokein. Der "Edelkiosk" im Osten Frankfurts bietet neben veganem Kuchen und Kaffee auch vegane T-Shirts und Taschen.

Das sei ein Novum in der Metropole und wird von den Kunden sehr gut angenommen, weshalb oft schon nachmittags der Kuchen ausverkauft sei. Anna ist seit zwei Jahren Veganerin und seit kurzem auch Mitglied in einer Tierrechtsorganisation. Was anfangs nur gesunde Ernährung war, wurde zur Lebenseinstellung, sagte Prokein abschließend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite