Essen: Polizei setzt Pfefferspray gegen Fußball-Chaoten ein

In Essen haben am Samstag aufgebrachte Anhänger des Viertligisten Rot-Weiß-Essen versucht, die Geschäftsstelle des Vereins zu stürmen.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Auslöser sei die Niederlage des Vereins gegen den SF Lotte gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bereits während des Spiels seien immer wieder Gegenstände auf den Platz geworfen worden. Nach Abpfiff hatten die Anhänger zunächst die Entlassung des Trainers gefordert und seien anschließend in einer Gruppe von rund 150 Personen zur Geschäftsstelle gezogen.

Polizeikräfte konnten ein Sturm der Geschäftsstelle nur durch den Einsatz von Pfefferspray verhindern. Aus der Menge heraus wurden Beamte und Ordnungskräfte mit Bierflaschen beworfen und bespuckt. Eintreffende Verstärkung sei sofort mit Flaschenwürfen und Stöcken angegriffen worden, die Polizei ging mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Randalierer vor.

Die Polizei leitete Ermittlungen zu den Tätern ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2016

Zur Startseite