Euro League: Bayer Leverkusen startet mit Kantersieg gegen Trondheim

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist mit einem Kantersieg in die neue Europa-League-Saison gestartet.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - In der Gruppe B bezwang die Werkself am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse den norwegischen Vertreter Rosenborg Trondheim klar mit 4:0. Zum Mann des Spiel avancierte dabei Stürmer Patrick Helmes, der in seinem ersten Europa-Pokalspiel gleich drei Treffer markieren konnte. Bereits nach vier Minuten konnte Helmes nach Vorarbeit von Sam den frühen Führungstreffer erzielen. In der 38. Minute war es Stefan Reinartz, der per Traumtor in den Torwinkel auf 2:0 erhöhte.

Nach einer guten Stunde erzielte Helmes per Doppelschlag zunächst aus spitzem Winkel das 3:0 ehe er per Kopf den Schlusspunkt setzen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.09.2010

Zur Startseite